Collage mit Heide Haruyo Merkel bei ihrem Vortrag, Gruppenbild mit Moderatorin und Veranstalterin, sowie Ulrike Schmidt-Fleischer als Referentin auf der Bühne.

Corporate Influencing Vortrag: „Sensibilisiert für ein Thema, das mir nicht so bewusst war“

Alleine unter Jurist:innen – Tag des Arbeitsrecht der IHK Koblenz Drei Jurist:innen vor mir, einer nach mir. Und ich mittendrin, als einzige Nicht-Juristin auf der Bühne beim Tag des Arbeitsrechts. Eine Woche vor dem Vortrag sagte ich lachend zur Organisatorin Julia Kapp: „Ich kann auch einen Blazer anziehen und ganz seriös sprechen.“
 Aber dieses Mal…

Screenshot der Titelstory in der IHK connect mit dem Fokus auf dem Artikel über Corporate Influencer. Der Beitrag stammt von Heide Haruyo Merkel und beleuchtet, wie Unternehmen durch persönliche Marken ihrer Mitarbeitenden Sichtbarkeit und Vertrauen aufbauen können.
|

Titelstory im Wirtschaftsmagazin connect: Corporate Influencing

In den Medien: 8 Seiten in Unternehmerzeitschrift Seit ich 14 bin, schreibe und publiziere ich – das journalistische Arbeiten war lange ein fester Teil meines Alltags. Heute steht es nicht mehr im Zentrum meiner täglichen Arbeit. Umso spannender war es für mich, wieder für ein Wirtschaftsmagazin direkt zu produzieren – und zwar nicht als Expertin…

Social Media strategisch nutzen – häufige Fehler und erfolgreiche Ansätze für Unternehmer:innen und Selbstständige

Social Media erfolgreich nutzen: Grundlagen, die viele übersehen [4]

Social Media scheint einfach: ein Profil anlegen, posten, Kund:innen gewinnen. Doch die Realität sieht anders aus. Viele Selbstständige und Unternehmer:innen investieren viel Zeit – mit kaum messbarem Erfolg. Warum? Weil ihnen eine klare Strategie fehlt. In dieser Podcastfolge spricht Heide Merkel über Grundlagen für Social Media und typische Fehler.

Linda Wiese – Leitung Bauen & Immobilien bei Reguvis Fachmedien. Vom Mentoring zur Speakerin: „Ich bin der Beweis, dass die Besser-als-Marketing-Methode wirkt.“

„Bin bestes Beispiel dafür, dass die Besser-als-Marketing-Methode funktioniert“

Linda Wiese, inzwischen Leitung Bauen & Immobilien bei Reguivs Fachmedien habe ich als Auftraggeberin für verschiedene Workshops kennen gelernt. Später hat sie mein Mentoring-Programm gebucht. „Ich bin das beste Beispiel dafür, dass die Besser-als-Marketing-Methode funktioniert. Früher war ich beruflich eher zurückhaltend, aber jetzt weiß ich, wie ich mich und mein Team sichtbar machen kann, um…

Reputationsstärkung durch Fachzeitschrift-Empfehlung: So schaffen wir es, regelmäßig erwähnt zu werden
|

Reputationsstärkung durch Fachzeitschrift-Empfehlung: So schaffen wir es, regelmäßig erwähnt zu werden

So schafft auch ihr es in Fachzeitschriften und stärkt eure Reputation Das Magazin „Der Gebäudeenergieberater“ ist die Fachzeitschrift für Energieberater*innen, Planer und Menschen, die energieeffizient und gut bauen wollen. „Unsere Fachzeitschrift liegt auch in den Ministerien und bei Entscheider*innen aus. Was in unseren Ausgaben zu lesen ist, fließt auch in Gesetzgebungsberatungen ein“, sagt die Architektin…

Chris Wende Geschäftsführer Wende High Performance Consulting GmbH Zeitmanagement- und Effizienz-Coach Leipzig https://chris-wende.com/

„Sie teilt ihr Wissen ohne Vorbehalte“

Chris Wende, Geschäftsführer Wende High Performance Consulting GmbH aus Leipzig, habe ich 2018 bei einem Workshop kennengelernt, als ich mir nicht vorstellen konnte, selbstständig zu sein oder gar ein Unternehmen zu führen. Ich durfte ihn bei seinem Blog beraten. Chris Wendes Feedback: „Die Welt verändern wir nur, wenn wir uns auch zeigen. Business Storytelling bietet…