Jen Wong Architektin · Feng Shui Beraterin · Berlin www.jenwong.de
Wie erzählt man etwas so, dass es Menschen berührt – auch wenn es hochkomplex ist? Diese Frage begleitet Jen Wong tagtäglich. Sie arbeitet als Architektin und Feng Shui Beraterin in Berlin – zwei Felder, in denen Fachwissen und Feingefühl gleichermaßen gefragt sind.
Jen hat mein Fach- und Arbeitsbuch zu „Business Storytelling“ gelesen, und ich durfte ihr immer wieder kleine Impulse geben – zu Sichtbarkeit, Positionierung und Kommunikation. Umso mehr freue ich mich über ihr Feedback:
„Mega gute Tipps! Endlich kenne ich das Geheimnis des Storytellings – und es ist so verblüffend einfach.“
Storytelling kann leicht sein – wenn man die richtigen Fragen stellt. Für Jen war das Buch ein Augenöffner: Klar, praxisnah und ehrlich.
Marketing für Menschen mit wenig Zeit – und viel Wissen
„Storytelling schien mir immer schwer, daher habe ich das Thema vor mich hergeschoben. Bisher habe ich noch nicht viel Marketing betrieben und mich nicht regelmäßig live gezeigt, aufgrund des Zeitmangels als Businessmama von zwei Kindern.“
Gerade für Menschen mit hoher fachlicher Kompetenz und wenig Zeit ist es wichtig, eine Methode zu finden, die authentisch UND effizient ist.
Storytelling, das zu mir passt
„Ich dachte immer, dass es zu aufwendig ist, den richtigen Content für meine Zielgruppe zu erstellen. Mir war nicht klar, was und wie ich die Geschichten über meine Arbeit erzählen kann – und dass ich Marketing auf ehrliche Art und Weise machen kann.“
Jen hat entdeckt, dass ehrliches Storytelling kein Gegenspieler zur Fachlichkeit ist – sondern ihr natürlicher Verstärker.
Social Media verstehen – ohne sich zu verlieren
„Ich hatte gar nicht erwartet, dass ich durch das Buch auch so viel über Social Media lerne. YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine? Und KPI gar nicht so kompliziert? Ich war total überrascht.“
Wer die Grundprinzipien von Sichtbarkeit versteht, kann eigene Entscheidungen treffen – auch als introvertierte Unternehmerin.
Wissen aus der Praxis – ohne Technikfrust
„Besonders wertvoll finde ich, dass Heide Merkel ihre Erfahrungen aus der Praxis teilt – z. B. welches Equipment sie für einfache Videos mit gutem Ton nutzt.“
Nicht Theorie, sondern erprobte Tools, konkrete Tipps und echte Erfahrungswerte machen den Unterschied.
Mit Klarheit und Methode zur eigenen Marke
„Dieses Impuls- und Arbeitsbuch zu Business Storytelling und strategischer PR motiviert mich, gleich mit dem Markenaufbau zu beginnen.
Die Checklisten im Buch sind für mich sehr unterstützend; ich wusste sofort, wie und wo ich anfangen kann.“
Mit der Besser-als-Marketing-Methode entstehen keine Marketingblasen – sondern echte, langfristige Markenidentitäten.
„Ich darf so sein, wie ich bin“
„Ich darf so sein, wie ich bin, und muss mich nicht im Marketing verbiegen. Dennoch kann ich sichtbar, erfolgreich und gerade deswegen die passenden Soulkund:innen anziehen.“
🙏 Danke, Jen Wong, für dein wertvolles Feedback – und dein Vertrauen.
Ich darf Jen immer wieder in ihren Impulsen begleiten – und bin jedes Mal berührt davon, wie sehr sie sich öffnet für eine andere Art von Marketing. Eine, die nichts mit Lautstärke oder Selbstdarstellung zu tun hat.
Denn Marketing muss nicht schreien. Jen zeigt mit ihrem Feedback, dass man sichtbar werden kann, ohne sich zu verbiegen. Dass man echt sein darf – mit Haltung, mit Herz und mit einer klaren Botschaft. Sie ist nicht nur Architektin, sondern auch Businessmama, Feng Shui Beraterin – und Leserin meines Fachbuchs.
Ihr Feedback erinnert mich daran, warum ich tue, was ich tue: Weil gute Kommunikation nicht manipuliert, sondern stärkt. Weil echtes Storytelling Orientierung gibt – und weil gerade stille Stimmen oft die stärksten Botschaften haben.
