• Patrick Klingberg, Unternehmer, Autor und Berater für digitale Medien und KI. Bekannt für seine klaren Aussagen zu Social-Media-Strategien und seinem Fokus auf nachhaltige Sichtbarkeit abseits von Plattformabhängigkeit.

    Social Media: Typische Fehler [15]

    Von Heide Merkel 27. März 2025
    Patrick Klingberg Digitaler Architekt „Social Media macht abhängig – aber wie viel Kontrolle habt ihr wirklich?“ Viele Unternehmer:innen und Selbstständige setzen alles auf Social Media…
    Weiterlesen
  • Professorin Kuester von der Uni Mannheim über Cooporate Influencer

    Corporate Influencer: Freiheit ist der Erfolgsschlüssel [14]

    Von Heide Merkel 27. März 2025
    Professorin Sabine Kuester Universität Mannheim Freiheit als Erfolgsschlüssel bei freiwilligen Markenbotschafter:innen. Wer sich mit Corporate Influencing beschäftigt, stößt schnell auf Begriffe wie Sichtbarkeit, Personal Branding…
    Weiterlesen
  • Heide Haruyo Merkel im Videopodcast-Interview mit Tim Wiedemann von der IHK Pfalz über Corporate Influencer und die Rolle von Social Media im Employer Branding

    Corporate Influencer + Fachkräftemangel in der regionalen Wirtschaft [13]

    Von Heide Merkel 26. März 2025
    Tim Wiedemann Ob Fachkräftemangel, Imageaufbau oder bessere Kundenbindung: Immer mehr Unternehmen setzen auf Mitarbeitende, die freiwillig und authentisch über ihren Arbeitsalltag berichten. Auch die IHK…
    Weiterlesen
  • Podcast-Interview mit Jurist Heiko Lenz von der IHK Pfalz zum Thema Social Media Recht und Corporate Influencer – Rechte, Pflichten und rechtliche Fallstricke für Unternehmen

    Corporate Influencer + Social Media Recht: Was Unternehmen beachten müssen [12]

    Von Heide Merkel 26. März 2025
    Social Media ist für Unternehmen längst mehr als nur ein Marketingkanal. Mitarbeitende, die über ihre Arbeit posten, können eine enorme Reichweite erzielen – doch wo…
    Weiterlesen
  • Heide Haruyo Merkel im Videopodcast-Interview mit Ramona Kaden, Geschäftsführerin des bvik, zum Thema Corporate Influencing und Employer Branding

    Corporate Influencer & Employer Branding [11]

    Von Heide Merkel 26. März 2025
    Corporate Influencer sind keine neue Erfindung – begeisterte Mitarbeiter, die über ihre Arbeit sprechen, gab es schon immer. Doch ihre Bedeutung für Unternehmen wächst stetig,…
    Weiterlesen
  • Jürgen Schmitt von der Deutschen Bank spricht im Podcast mit Heide Haruyo Merkel über LinkedIn, Corporate Influencing und strategischen Content

    Corporate Influencing mit Jürgen Schmitt, Deutsche Bank [10]

    Von Heide Merkel 26. März 2025
    Von einer Universität im Unterricht abgespielt zu werden , als Lehrmaterial verwendet zu werden – das ist der Traum vieler Marketingabteilungen und Unternehmen. Doch nur…
    Weiterlesen